Kaleidoskop ArchIV

Businesstheater und mehr seit 1999

»Playback-Theater-Workshop zum Kennenlernen«

Alltagserlebnisse auf der Bühne

06/17
Beschreibung:

Playback-Theater: Geschichten hören, verstehen – und damit spielen …..

Playback-Theater ist eine besondere Form des Improvisationstheaters. Hier werden persönliche Eindrücke oder Erlebnisse von SpielerInnen spontan in Bilder, Bewegung und Szenen umgesetzt und so den Erzählenden “zurück gespielt”. Alltagserlebnisse,  Stimmungen oder Begebenheiten der Teilnehmenden werden mit Respekt angehört und mit Kreativität verwandelt.  Das ist mal witzig oder skuril, mal still oder berührend.

In diesem Workshop gibt es …

… Warm-up´s – um Körper und Stimme in Bewegung zu bringen

… Improvisationsspiele – um miteinander in Kontakt zu kommen und die Spielfreude zu wecken

… Übungen zum Hören und Verstehen, um das Gehörte mit Respekt und Spielfreude umsetzen zu können

… Playback-Theater-Formen (wie Fluid Sculpture, Dia Show, Chorus u.a.) – um einen guten Rahmen für viele kleine Auftritte zu schaffen.

Der Workshop eignet sich für alle, die Lust haben, Geschichten und Spielfreude miteinander zu teilen.

Theater- oder Schauspielerfahrungen sind nicht hinderlich, aber auch nicht Voraussetzung!

Leitung: Anita Hüseman,

Zeiten:  Freitag, 9. Juni, 17.00 – 21.00 Uhr

Samstag, 10. Juni,  10.00 – 16.30 Uhr  

Anmeldung über VHS Bad Oldesloe

Veranstalter:
Volkshochschule Bad Oldesloe
Termin:
9. und 10. Juni 2017
Ort:
VHS Bad Oldesloe / KUB

©2004-2014 Kaleidoskop e.V. | Impressum